· 

Frankenliebe

Letztes Jahr zum Beginn meiner Selbstständigkeit habe mich natürlich auch gefragt wie Kunden auf mich aufmerksam werden können. Für Werbung hatte ich weder Geld noch Nerven. Daher überlegte ich mir eine andere Strategie, eine Sache von der alle etwas haben sind Kooperartionen.

Also habe ich nach Kooperationspartnern gesucht, am Besten aus der Nähe, ehrliche nette Menschen, die mit viel Herz ihre Leidenschaft ausüben und auch absolute Tierfreunde sind.

Gassigehservices, Züchter, Tierschutz-Organisationen, Tierärzte und Tierphysiotherapeuten, Hersteller von Halsbänder, Halstücher, Leinen & Co wurden also angeschrieben. Natürlich hat es nicht bei allen gepasst, aber wer meinen Insta-Accout verfolgt oder bei mir ab und an auf Facebook vorbeischaut, weiß dass ich mittlerweile mit vielen verschiedenen Tierfreunden aus dem Frankenland und Umgebung zusammenarbeite.

Ein Account bei Instagram der mir letztes Jahr auch gleich ins Auge gestoßen ist, war Frankenliebe. <--- schau unbedingt vorbei!

Also habe ich die liebe Cynthia damals angeschrieben. Weil wir beide aber ordentlich zu tun hatten, haben wir erst dieses Jahr wirklich zueinander gefunden.

Natürlich haben wir auch gleich ein Kennenlern-Shooting gehabt. Wie das alles genau abgelaufen ist, könnt ihr auch gerne in ihrem Blogbeitrag lesen:

Ich habe nun also eine riieeeeesige Auswahl an schicken Hundeaccessoires von ihr zur Verfügung.

Wer also Lust auf ein Fotoshooting für seine Fellnase hat und gleichzeitig die Chance nicht verpassen möchte TopDogModel auf der Seite von Frankenliebe zu werden, sollte schnell ein Shooting bei mir buchen.

 

Hier möchte ich euch aber jetzt ein paar tolle Bilder vom Shooting zeigen <3

zwei Personen, ein Hund, Fotografie
Cynthia von Frankenliebe-Hundeaccessoires, Kameratypin Vivi & Zuckerschnute Shira

Shira ist übrigens während des ganzen Shootings an der Leine geblieben. Ganz oft wollen Frauchen und Herrchen schöne Fotos von ihrer Fellnase haben, aber haben Angst, dass ihr Liebling ausbüxt. Gleichzeitig möchten sie aber auch nicht alle Bilder mit Leine haben, also machen sie lieber erst gar keinen Fototermin.

Dabei ist alles halb so dramatisch!

1. Die Sicherheit des Hundes geht immer vor! Wenn der Hund sehr ängstlich, ein Frechdachs ist oder einfach noch nie in deiner fremden Stadt mit vielen neuen Eindrücken war, ist es gar kein Problem sondern sogar notwendig, dass die Fellnase angeleint bleibt.

2. Nachträglich kann ich eure Lieblingsbilder auch bearbeiten und die Leine wegzaubern.

3. Ich finde es absolut wichtig, dass man den Charakter des Tieres auch auf den Bildern sieht. Wäre doch komisch wenn der chaotische Rebell auf den Fotos unendlich brav aussieht, oder aktive Wuselbär immer nur still da sitzt. Es dürfen auch mal Aktionbilder sein. Der Hund darf auch mal seine fünf Minuten haben und trotzig sein. Es darf auch mal eine Leine auf dem Bild sein: wie wäre es denn mit einer besonders hübschen Leine ;-)

 

Schau selbst!

Für Nummer 2 habe ich gleich noch ein paar Beispiele parat: