· 

Würdest du deinen Hund so füttern ?

Die richtige Ernährung

Nicht nur für den Mensch ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, auch für unsere Fellnasen ist es maßgebend was sie zu sich nehmen.

Die liebe Antje von Hundefutter-Vergleich24 hat sich mit einem super wichtigem Thema beschäftigt und dazu sogar einen Report geschrieben: Hundeernährung.


Stell dir für einen Moment mal vor, eine solche Mahlzeit würde als TOP Ernährung angepriesen…
Sowohl für dich als Mensch wie auch für deinen Hund. Alles drin was der Körper täglich braucht. Von “Fachleuten” wie: Herstellern, (Tier-) Ärzten, Trainern, Freunden empfohlen.

 

Lecker, besonders gesund, die ideale Dauerernährung. Einfach Verpackung aufreißen, in den Hundenapf oder auf deinen Teller geben und genießen.

 

Wäre doch praktisch, oder? Ein Alleinfutter! 365 Tage im Jahr… alles prima! Du müsstest dir keine Gedanken mehr machen ob ihr mit allen Nährstoffen gut versorgt seid. Du bräuchtest
weniger einkaufen. Alles wäre einfach und schnell.

 

Würdest du darauf vertrauen?

 

Bestimmt nicht!

 

Klar, ab und zu ein Burger mit Pommes ist sicher lecker und auch nicht schädlich.

 

Aber, jedem Menschen ist sicher mittlerweile klar… Auf Dauer ist das ungesund!
Nicht heute, nicht morgen und auch nicht nächste Woche…. Aber irgendwann wird
es sich bemerkbar machen. An deinem Wohlbefinden und noch etwas später an
deinem Gesundheitszustand.

 

So eine Mahlzeit enthält wenig gute Nährstoffe. Zu wenig Eiweiß (Proteine), was wichtig
wäre für Zellaufbau und - erneuerung. Zu wenig Vitamine und Mineralstoffe. Kaum Ballaststoffe , die für einen gesunden Darm und eine gute Verdauung verantwortlich sind.
Viele Transfettsäuren und Konservierungsstoffe, die im Verdacht stehen Krebs und Allergien auszulösen. Und noch mehr einfache Kohlenhydrate, die Diabetes verursachen können, müde und träge machen- Energie rauben und am Ende auch noch Übergewicht verursachen.

 

Langsam aber sicher würdest du krank werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

 

Deswegen würdest du dich dauerhaft nicht so ernähren!
Außerdem würde es dir wahrscheinlich, auch wenn du noch so sehr Burger mit Pommes liebst, nach kurzer Zeit am Hals rauskommen.

 

Und jetzt nochmal meine Frage: Würdest du deinen Hund so füttern wollen?

 

Mir ist es passiert! Natürlich war ich mir dessen nicht bewusst, sonst hätte ich es wohl kaum getan.
Tust du es auch - Unbewusst?

 

Hol dir meinen kostenlosen Report und erfahre mehr über mich und meinen Irrtum: